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Wie bleiben wir relevant

Roman Ehrhardt auf dem Gipfel über Vitra in zehn Jahren

Dr. Roman Ehrhardt

Der Gipfel nimmt Fahrt auf und das Programm immer konkretere Formen an. An diesem Freitag haben wir uns mit Vitra-Manager Dr. Roman Ehrhardt besprochen. Ehrhardt, seit sieben Jahren bei Vitra und dort in den vergangenen Jahren unter anderem für den größten Vitra-Markt Deutschland verantwortlich, ist seit dem Jahreswechsel im sechsköpfigen Vitra-Board, dem Nora Fehlbaum vorsteht, als Global Chief Sales Officer an Bord.

Ehrhardt wird auf dem 5. INSIDE Branchen-Gipfel am 25. April in der Alten Kongresshalle dabei sein und im ersten Block gegen 12.30 Uhr auf der Bühne stehen.

Wie alle Marken steht auch Vitra vor großen Herausforderungen in diesen Zeiten. Die Vorlieben der Menschen ändern sich, der Lifestyle auch der zahlungskräftigen Klientel wird sich in zehn Jahren vom heutigen unterscheiden. Die Art und Weise, wie man auf eine Marke aufmerksam wird, was man mit ihr verbindet oder wo und wie man sie am Ende dann kauft: Alles ist im Fluss.

Bei Vitra in Birsfelden in der Schweiz lief 2021, wie man hört, richtig gut, 2022 immer noch gut. Die Objektsparte hat mittlerweile wieder leicht die Oberhand in Deutschland. 60 Prozent Objekt, 40 Prozent im Wohnen – so ungefähr ist die Verteilung. Rund 2.000 Mitarbeiter arbeiten für Vitra auf dem ganzen Welt. Auf dem Gipfel wird Sales-Chef Ehrhardt darüber sprechen, was zu tun ist, damit Vitra in zehn Jahren noch relevant ist.