Skip to main content

Judith Barbolini

Der Seamless Consumer – Mehr Wirkung in Kommunikation und Ansprache zukünftiger Generationen

Die Schwerpunkte in der Arbeit von Judith Barbolini liegen im Bereich der Internationalen Markt- und Kulturforschung. Hier verfügt sie über umfassendes Know-how in den unterschiedlichsten Ländern und Bereichen von Food & Beverages, Körperpflege, Interior Design bis hin zu Pharma.

1984 in Bozen (Südtirol/Italien) geboren, absolvierte Judith Barbolini ein trinationales Studium zur Sprachwissenschaftlerin in Bologna (Italien), Mainz (Deutschland) und Dijon (Frankreich). Es folgte ein Studium zu Strategien Internationaler Kommunikation sowie eine zusätzliche zweijährige Ausbildung zur „Morphologischen Wirkungsforscherin (Markt und Medien)“ an der Rheingold Akademie in Köln. Barbolini: „Die Faszination des Menschlichen in den verschiedensten Kulturen und Zusammenhängen zu ergründen – das ist es, was mich an meiner Arbeit immer wieder fesselt. Auf der Suche nach Selbstverwirklichung gehen wir die absurdesten Wege – und finden sie manchmal an den Stellen des Alltags, wo sie am wenigsten zu erwarten sind, ob beim Fensterputzen, beim Duschen oder beim Einkaufen.“