wir hoffen natürlich alle, dass es irgendwie besser wird – am lieben Standort Deutschland und in der Einrichtungsbranche. Besser ist aber wohl, weniger zu hoffen und mehr selbst zu machen. Die Prognosen sind nicht so wirklich kraftvoll. Den Einrichtungsmarkt der Zukunft, es wird ihn aber ganz sicher geben. Die Frage ist nur, wer einen guten Plan hat, um dort eine Rolle zu spielen.
Klingt hart, ist es auch. Der Markt sortiert sich neu. Im Ausscheidungsrennen der Anbieter müssen dringend die Kunden und ihre Sehnsüchte mehr in den Fokus geraten. Welche Rolle spielt das Zuhause für die Menschen morgen? Wie entwickelt sich der Wohnraum von morgen und welche Möbel werden dort gefragt sein? Was überzeugt die Menschen wirklich, wenn sie neue Möbel suchen? Wie erreicht man sie? Genau darüber werden wir auf dem nächsten INSIDE Branchen-Gipfel am 6. und 7. Mai mit tollen Gästen sprechen.
Wie sieht der Markt der Zukunft aus? Was muss man als Unternehmen tun, um sich dort einzurichten? Wer wird ihn gestalten? Wer hat darauf Bock? Wer hat dafür die richtigen Ideen? Und wer erkennt, nach was sich die Kunden wirklich sehnen?