Skip to main content

Die Zukunft der Möbelmarke Musterring

Alexander Höner im Gipfel-Talk am Mittag

Alexander Höner

Nach dem Gründer-Talk und nach dem Impuls von Vitra-Sales-Chef Dr. Roman Ehrhardt werden wir am 25. April auf der Gipfel-Bühne Alexander Höner begrüßen. „Was treibt die Marken“, heißt der Themen-Block vor der Mittagspause. Und das fragen wir dann einen der Mitinhaber der bekanntesten Möbelmarke im Land.

Umfragen zur Markenbekanntheit gibt es viele. Auch wir haben mit der Superwohnstudie schon mal eine gemacht. In der gestützten Markenbekanntheit steht Musterring immer weit oben, meist auch ganz oben. Hülsta, Rolf Benz, Stressless, Mondo: In der Reihenfolge geht es einer der jüngeren ARD-Auswertung zufolge nach Musterring auf den Plätzen dann weiter.

Musterring nimmt in diesem Markenumfeld eine besondere Stellung ein. Musterring ist ein Familienunternehmen. So viele gibt es davon nicht mehr, schon gar nicht unter den Markenanbietern. Musterring ist zudem tief und breit im Markt verwurzelt, mit Modellreferat und Händlerbeirat und Gremien aus Industrie und Handel bestückt. Wie führt man so ein Unternehmen in die Zukunft? Alexander Höner hat dazu viel zu sagen.

Wir werden Alexander Höner zu seiner veränderten Rolle im Unternehmen fragen, zu den Plänen für die Marke im Zusammenspiel mit Industrie und Handel in einem sich weiter konzentrierenden und konsolidierenden Markt. Wie muss sich Musterring im Wettbewerbsumfeld von Hersteller-, Lizenz- und Handelsmarken aufstellen, um so relevant zu bleiben, dass die Kunden auch in Zukunft ins Möbelhaus gehen (oder ins Netz) und nach Musterring fragen.

Ein paar Plätze sind in der Alten Kongresshalle noch frei. Bei Interesse gerne hier entlang: www.inside-branchen-gipfel.de/anmeldung.